Einzelkritik der DFB-Spieler DFB-Team in der Einzelkritik: Bernd Leno ganz schwach, Leon Goretzka und Julian Brandt überzeugen

Sotschi - Durch einen 3:2-Erfolg über Australien ist die deutsche Nationalmannschaft mit einem Erfolgserlebnis in den Confed Cup gestartet. Gegen den Asienmeister zeigte Torwart Bernd Leno ungewohnte Schwächen. Gleich zwei Patzer unterliefen dem Bayer-Torwart.
Im Mittelfeld zogen Julian Brand und Leon Goretzka gekonnte die Fäden. Besonders der Schalker setzte dem Spiel im Olympiastadion in Sotschi seinen Stempel auf. Die DFB-Kicker in der Einzelkritik.
Bernd Leno
Erst bekam er nichts zu halten, dann ließ er einen haltbaren Schuss zum 1:1 passieren. Konnte vor dem 2:3 den Ball nicht festhalten. Später mit ein paar besseren Aktionen.
Note 5
Joshua Kimmich
Souverän auf der rechten Seite, guter Mitspieler für Vordermann Julian Brandt. Im Glück, als sein Foul im Strafraum nicht geahndet wurde.
Note 3
Shkodran Mustafi
Wenig gefordert im Abwehrzentrum. Gutes Aufbauspiel.
Note 3
Antonio Rüdiger
Der Römer erwies sich einmal mehr als herausragender Zweikämpfer.
Note 3
Jonas Hector
Hört auch in Russland nicht zu rennen auf. Enorme Wege, gute Bälle in die Spitze und defensiv ohne größere Fehler.
Note 4
Leon Goretzka
Brillante Zuspiele, zudem stark in den Zweikämpfen. Löste den Strafstoß zum 2:1 aus und erzielte später sein erstes Länderspieltor.
Note 1
Sebastian Rudy
Unauffällig im Zentrum, was kein schlechter Befund ist für einen defensiven Mittelfeldspieler.
Note 3
Julian Brandt
Hervorragende Ablage auf Stindl vor dem 1:0. Überragende erste Halbzeit, später etwas schwächer.
Note 2
Julian Draxler
Leitete mit einem arg lässigen Fehlpass den Ausgleich ein. Bei allem Talent oft zu schlampig unterwegs, beim Elfmeter jedoch konzentriert.
Note 3
Lars Stindl
In seinen ersten beiden Länderspielen bei weitem nicht so torgefährlich wie in der Bundesliga. Gegen Australien dann aber gleich mit dem 1:0 zur Stelle.
Note 3
Sandro Wagner
Vergab seine erste Chance nach einer Viertelstunde, als er einen Flugkopfball knapp am Tor vorbei platzierte. Wenig später verfehlte er das Tor mit einem Flachschuss. Früh ausgewechselt.
Note 4
Timo Werner
Ein Pfostenschuss des Konter-Spezialisten. Schnell auf den Beinen, etwas langsam im Passspiel.
Note 3