1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga: Bundesliga: Negativrekord der Nürnberger perfekt

Bundesliga Bundesliga: Negativrekord der Nürnberger perfekt

06.12.2013, 22:04
Die Nürnberger Spieler sind nach dem Spiel gegen Mainz ratlos.
Die Nürnberger Spieler sind nach dem Spiel gegen Mainz ratlos. dpa Lizenz

Nürnberg/sid - Der 1. FC Nürnberg taumelt scheinbar unaufhaltsam dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Auch im 15. Spiel seit Beginn der Saison blieb der Club am Freitagabend beim 1:1 (1:0) gegen den FSV Mainz 05 ohne Sieg - ein Negativ-Rekord. Nürnberg war durch Per Nilsson früh in Führung gegangen (5.), danach besaßen die Franken weitere Chancen - ehe Shinji Okazaki für die bis dahin harmlosen Gäste zum Ausgleich traf (75.).

Nürnbergs Torschütze Nilsson war nach dem Spiel angefressen. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und ich hatte den Glauben, dass wir es heute schaffen“, sagte der Schwede: „Aber 1:1 ist in dieser Saison wohl unser Ergebnis. Also müssen wir halt nächste Woche gewinnen.“

Für die Nürnberger verheißt ihre schlimme Serie nichts Gutes. Bislang teilte sich der Club die Bilanz von 14 Spielen ohne Sieg mit 1860 München (77/78) und dem MSV Duisburg (94/95), für beide Mannschaften reichte es trotz eines Sieges am 15. Spieltag nicht zum Klassenverbleib. Nürnberg droht der achte Abstieg - Negativ-Rekord. In der Nachspielzeit sah Petar Sliskovic noch Rot. Der 22-Jährige war mit gestrecktem Bein in Torhüter Raphael Schäfer gesprungen und verletzte sich dabei selbst. Der Mainzer sah die Karte, als er per Trage vom Feld gebracht wurde.