DFB-Pokal in Red-Bull-Arena Live-Talk am Stadion vor Pokal-Hit RB Leipzig gegen den 1. FC Magdeburg
Es kann ein denkwürdiger DFB-Pokalabend werden. Bevor die Partie zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Magdeburg beginnt, haben wir für einen Talk direkt live vor die Leipziger Red-Bull-Arena geschalten.

Magdeburg/DUR - Mit Spannung blicken die Fußballfans in Mitteldeutschland am Dienstagabend nach Leipzig. Dort empfängt Bundesligist RB Leipzig den Zweitligisten 1. FC Magdeburg zum Achtelfinal-Duell im DFB-Pokal.
Anstoß in der Red-Bull-Arena vor erwarteten 43.000 Zuschauern ist um 21 Uhr. Um das Warten zu verkürzen, haben wir um 18.30 Uhr live ans Stadion nach Leipzig geschalten, wo Moderator Robert Rist mit seinen Gästen Martin Henkel (RB-Reporter der Mitteldeutschen Zeitung und RBlive) und Nico Esche (FCM-Reporter für Volksstimme und Magdeburg Blau-Weiß) über das Spiel spricht.
Das Gespräch können Sie sich hier noch einmal ansehen.
Themen gibt es im Vorfeld genug: Rund 7000 Gästefans aus Magdeburg wurden erwartet, es sollte also ein stimmungsvolles Match werden. Die Polizei hat das Duell als Hochsicherheits-Spiel eingestuft und ist mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen.
Und natürlich stellt sich die sportliche Frage: Schafft Magdeburg eine Pokalsensation oder jubelt am Ende der Favorit? Die Antwort gibt es ab 21 Uhr, auch im ausführlichen Liveticker bei Magdeburg Blau-Weiß.