1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Postleitzahlensperre für Fans: Postleitzahlensperre für Fans: FCM startet Vorverkauf für Derbys gegen HFC und Hansa

Postleitzahlensperre für Fans Postleitzahlensperre für Fans: FCM startet Vorverkauf für Derbys gegen HFC und Hansa

26.09.2019, 10:25
Die Fans des 1. FC Magdeburg zeigten beim Heimspiel gegen 1860 München eine große Choreographie.
Die Fans des 1. FC Magdeburg zeigten beim Heimspiel gegen 1860 München eine große Choreographie. www.imago-images.de

Magdeburg - Am Dienstag, 1. Oktober, startet der 1. FC Magdeburg den Ticket-Vorverkauf für zwei ganz besondere Heimspiele: Fans können dann Karten für die Ostduelle gegen Hansa Rostock (19. Oktober, 14 Uhr) und den Halleschen FC (2. November, 14 Uhr) kaufen.

Bei den beiden durchaus brisanten Partien setzt der FCM in der MDCC-Arena auf eine strikte Fan-Trennung. Gäste-Fans dürfen nur Karten für den Auswärtsblock über ihren Verein beziehen. So gilt beim Vorverkauf des FCM eine Postleitzahlensperre für Mecklenburg-Vorpommern bzw, den Raum Halle - Karten gibt es nur gegen Vorzeigen des Personalausweises.

Ticket-Vorverkauf FCM - HFC: Maximal vier Karten pro Fan

Zunächst dürfen Mitglieder des FCM bis Donnerstagabend von ihrem Vorkaufsrecht gebraucht machen. Ab Freitag (4. Oktober) kommen dann die restlichen Tickets in den freien Verkauf. Mitglieder dürfen maximal zwei, Fans im freien Verkauf bis zu vier Eintrittskarten kaufen.

Tickets für die Spiele gegen Rostock und Halle gibt es online, an den bekannten Vorverkaufsstellen oder über eine Telefon-Hotline. Hier gibt es mehr Informationen vom Verein.

Weitere Infos: Auch der Hallesche FC hat seinen Vorverkauf für das Sachsen-Anhalt-Derby in Magdeburg gestartet.

(mz)