2. Bundesliga FCM gegen Nürnberg: So könnte Magdeburg aufstellen
Der 1. FC Magdeburg spielt am Freitag daheim gegen den 1. FC Nürnberg. Die Kaderanalyse der Volksstimme blickt auf die voraussichtliche Aufstellung der Mannschaft von Trainer Christian Titz. Die Eindrücke vom Training:

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg kann im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky) den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach bringen. Im Hinblick auf die Startelf der Blau-Weißen gibt es noch ein paar Unklarheiten.
Tor
Stammkeeper Dominik Reimann fehlte in der Trainingseinheit am Mittwoch. Sollte der Schlussmann gegen die Franken nicht zur Verfügung stehen, rückt Ersatztorhüter Tim Boss rein.
Abwehr
Daniel Heber, Daniel Elfadli und Jamie Lawrence machten ihr Sachen als Trio in den vergangenen Wochen gut. Cristiano Piccini, der nach seinem Mittelhandbruch jüngst beim 0:0 in Heidenheim sein Comeback feierte, dürfte nun hingegen wieder bereit für einen Einsatz von Anfang sein. Sollte sich FCM-Trainer Christian Titz für den Italiener entscheiden, müsste vermutlich Lawrence weichen.
Mittelfeld
Auf den Außenpositionen dürften die beiden gleichen Akteure wie zuletzt eingeplant sein: Leon Bell Bell links und Herbert Bockhorn rechts. Im zentralen Mittelfeld begannen in Heidenheim Silas Gnaka und Amara Condé, Moritz-Broni Kwarteng fehlte aufgrund einer Magenschleimhautentzündung. Nun steht Club-Toptorschütze Kwarteng wieder auf dem Trainingsplatz und somit könnte er vielleicht von Beginn an auflaufen – womöglich anstelle von Gnaka.
Angriff
Baris Atik ist normalerweise als linker Außenstürmer gesetzt. Am Mittwoch musste er kürzertreten. Jason Ceka, in Heidenheim wie so häufig rechter Angreifer, indes fehlte auf dem Trainingsplatz. Sollten beide Offensivakteure nicht im Kader stehen am Freitag, würden wohl Tatsuya Ito, für Atik, und Mohammed El Hankouri, für Ceka, die Positionen übernehmen. Optionen für die Mitte wären in diesem Szenario Kwarteng und der klassische Mittelstürmer Kai Brünker. Wird El Hankouri nicht unbedingt auf Außen benötigt, könnte auch er im Sturmzentrum spielen.
Die mögliche Aufstellung des FCM:

Reimann - Bockhorn, Heber, Elfadli, Piccini (Lawrence), Bell Bell - Condé, Gnaka (Kwarteng) - Ceka (El Hankouri), Brünker, Atik (Ito)