aufstieg mit magdeburg

FCM-Erfolgscoach Christian Titz zum Trainer des Jahres gewählt

Magdeburgs Erfolgscoach Christian Titz ist zum Trainer des Jahres in der 3. Liga gewählt worden.

05.05.2022, 13:28
FCM-Trainer Christian Titz ist "Trainer des Jahres".
FCM-Trainer Christian Titz ist "Trainer des Jahres". Foto: dpa/Eckehard Schulz/Symbol

Magdeburg/dpa - Meister- und Aufstiegstrainer Christian Titz ist "Trainer des Jahres" der 3. Liga. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt gab, kommt es bei dieser Wahl nicht zum Fan-Voting.

"Die vorgeschaltete Abstimmung unter den Trainern und Kapitänen der Drittligisten ist derart eindeutig ausgefallen, dass an Christian Titz kein Weg vorbei führt", teilte der DFB auf seiner Internetseite mit. Damit ist der 1. FC Magdeburg der erste Verein, der seit Beginn der Abstimmung in der Saison 2013/2014 zum zweiten Mal den "Trainer des Jahres" stellt. Im Spieljahr 2017/2018 hatte Jens Härtel diese Wahl gewonnen.

Die Magdeburger können sich in jedem Fall noch über eine andere Auszeichnung freuen. Bei der Wahl zum "Spieler des Jahres" fällt die Entscheidung der Fans zwischen den FCM-Spielern Baris Atik und Amara Condé.