1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Ex-HFC-Kapitän schwärmt von Magdeburg: Ex-HFC-Kapitän schwärmt von Magdeburg: Klaus riet Jürgen Gjasula zu FCM-Wechsel

Ex-HFC-Kapitän schwärmt von Magdeburg Ex-HFC-Kapitän schwärmt von Magdeburg: Klaus riet Jürgen Gjasula zu FCM-Wechsel

21.06.2019, 12:48
Jürgen Gjasula ist neu beim 1. FC Magdeburg.
Jürgen Gjasula ist neu beim 1. FC Magdeburg. www.imago-images.de

Magdeburg - Dass der 1. FC Magdeburg jetzt einen Gjasula im Kader hat, liegt auch an einem anderen Gjasula. Denn Klaus (29), ehemals Kapitän beim Halleschen FC, hat  laut „Bild“ seinem älteren Bruder Jürgen (33) zu einem Wechsel zum FCM geraten.

„Er war einer der Befürworter für den Wechsel und hat von der Atmosphäre hier geschwärmt. Und dass es noch mal etwas anderes ist, wenn man die Fans hier im Rücken hat“, sagte der 33 Jahre Neu-Magdeburger über die Rolle seines Bruders, der mit den SC Paderborn in die Bundesliga aufgestiegen ist. Jürgen spielte zuletzt für Energie Cottbus, wechselte nach dem Abstieg der Lausitzer in die Ottostadt.

Klaus Gjasula und der FCM: Eine Dauer-Fehde

Dass Klaus Gjasula plötzlich vom FCM schwärmt, ist etwas verwunderlich. Als HFC-Kapitän galt er nicht gerade als Freund der Blau-Weißen und stichelte gerne gegen den Sachsen-Anhalt-Rivalen. Und so schallte es auch stets zurück. Für die FCM-Fans war Klaus Gjasula stets ein Feindbild, das Publikum hatte er in der MDCC-Arena nie im Rücken.

Das sportliche Ergebnis der Dauer-Rivalität fällt einseitig aus: In neun Partien gegen Magdeburg blieb Klaus Gjasula sieglos, verlor sogar sieben davon. (mz)