1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Daniel Heber: So hilft der Winter-Neuzugang dem FCM

2. Bundesliga Damit hilft Winter-Neuzugang Daniel Heber dem FCM

Meistert die 2. Bundesliga immer besser: Daniel Heber. Der Winter-Neuzugang überzeugte in den vergangenen Spielen und traut dem 1. FC Magdeburg auch etwas gegen den SC Paderborn zu.

Von Patrick Nowak 06.03.2023, 20:01
Zwei, die sich  aus Essen kennen: FCM-Trainer Christian Titz (l.)  und Winter-Neuzugang Daniel Heber. Der 28-Jährige genießt das Vertrauen des Coachs und absolvierte alle sechs Rückrundenspiele.
Zwei, die sich aus Essen kennen: FCM-Trainer Christian Titz (l.) und Winter-Neuzugang Daniel Heber. Der 28-Jährige genießt das Vertrauen des Coachs und absolvierte alle sechs Rückrundenspiele. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - „Es ist ein Sprung von der dritten in die zweite Liga. Jeder hat in jedem Bereich mehr Qualität. Das ist einfach so“, gab Daniel Heber nach dem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern ganz offen zu. Doch der Winter-Neuzugang von Rot-Weiss Essen hat sich beim 1. FC Magdeburg in den vergangenen Wochen stabilisiert und bewältigt die Herausforderungen im Unterhaus recht konstant.