1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Nach Öffentlichkeitsfahndung: 1. FC Magdeburg: Gesuchter FCM-Fan stellt sich der Polizei

Nach Öffentlichkeitsfahndung 1. FC Magdeburg: Gesuchter FCM-Fan stellt sich der Polizei

09.01.2018, 16:24

Magdeburg - Ein Fan des 1. FC Magdeburg hat sich am Dienstag der Polizei gestellt. Wenige Stunden zuvor hatte die Bundespolizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach dem Mann gesucht. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des Landfriedensbruchs ermittelt.

Auf der Reise zum Auswärtsspiel bei Fortuna Köln am 28. Januar 2017 war es im Bahnhof in Hamm (Westfalen) beim Umsteigen zu Auseinandersetzungen von FCM-Fans mit Anhängern des Zweitligisten MSV Duisburg gekommen. Zwischen den Gleisen wurden laut Polizeiangaben Steine und Flaschen geworfen.

Ärger in Hamm: FCM-Fans stürmen Gleis mit MSV-Fans

Vier Magdeburger Fans sollen daraufhin das Gleis der Duisburger gestürmt und diese angegriffen haben. Als die Polizei einschritt, flüchtete das Quartett zurück in die Grupe der FCM-Fans und blieb unerkannt.

Durch Auswertungen von Videomaterial hat die Polizei den Mann ermittelt, nach dem gefahndet wurde. Kurze Zeit später stellte sich der Verdächtige, wie die Bundespolizei bei Twitter bekanntgab.

(mz/red)