1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Führungen verspielt: 1. FC Magdeburg: FCM spielt nur 2:2 gegen den VfB Lübeck

EIL

Zwei Führungen verspielt 1. FC Magdeburg: FCM spielt nur 2:2 gegen den VfB Lübeck

11.07.2018, 17:48
Magdeburgs Philip Türpitz (r.) im Laufduell mit Lübecks Daniel Halke.
Magdeburgs Philip Türpitz (r.) im Laufduell mit Lübecks Daniel Halke. imago sportfotodienst

Langlingen - Der 1. FC Magdeburg kam am Mittwoch im Testspiel gegen den VfB Lübeck nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Richard Weil (15.) und Christian Beck (56.) hatte den Zweitliga-Aufsteiger zwei Mal in Führung gebracht, doch gelang dem Regionalligisten jeweils der Ausgleich.

Trainer Jens Härtel setzte beim Test in Langlingen insgesamt 21 Profis ein. Keeper Mario Seidel spielte durch, alle anderen Akteure konnten sich je 45 Minuten lang präsentieren.

FCM testet am Samstag gegen Erzgebirge Aue

Sein zweites und letztes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Wesendorf bestreitet der FCM am Samstag gegen den Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus. Anstoß ist um 14 Uhr in Barleben.

VfB Lübeck – 1. FC Magdeburg 2:2 (1:1)

FCM 1. Halbzeit: Seidel – Handke, Weil, Schäfer – Costly, Rother, Türpitz, Niemeyer – Chahed, Berisha, Lohkemper

FCM 2. Halbzeit: Seidel – Müller, Hammann, Erdmann – Butzen, Preißinger, Laprevotte, Ignjovski – Harant, Bülter, Beck

Tore: 0:1 Weil (15.), 1:1 Grupe (31.), 1:2 Beck (56.), 2:2 Sezer (80.)

(mz)