Sprengstoffexperten angefordert Zwei Tote in Forst in Brandenburg gefunden: Sprengstoffexperten vor Ort, Polizei entdeckt verdächtige Fahrzeuge

Forst - Zwei Männerleichen sind in einer Wohnung in der südbrandenburgischen Kleinstadt Forst entdeckt worden. Die Toten seien am frühen Montagmorgen gegen 05.00 Uhr in dem Wohnhaus entdeckt worden. Forst liegt in der Nähe von Cottbus.
Bei den Ermittlungen wurden nach Polizeiangaben zwei verdächtige abgestellte Autos in der Nähe des betroffenen Wohnhauses entdeckt. Sprengstoffspezialisten seien hinzugezogen worden, die die Autos untersuchten, sagte eine Polizeisprecherin.
Etwa 116 Menschen mussten wegen des Einsatzes ihre Wohnungen vorläufig verlassen, wie eine Polizeisprecherin am Montagnachmittag berichtete. Teilweise wurden die Anwohner in einer nahen Sporthalle untergebracht. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehen die Ermittler davon aus, dass die beiden Männer Opfer eines Gewaltverbrechens wurden. Das lege die Auffindesituation in der Wohnung nahe, teilte ein Polizeisprecher mit. Die südbrandenburgische Kleinstadt Forst liegt in der Nähe von Cottbus. (dpa)