1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Dresden: Zoll findet 20 Kilo Shisha-Tabak und 500 E-Liquids

Dresden Zoll findet 20 Kilo Shisha-Tabak und 500 E-Liquids

Von dpa 09.03.2023, 08:14
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll".
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Dresden - Der Zoll hat zwei Geschäfte in der Dresdner Innenstadt kontrolliert und dabei unversteuerten Tabak und unversteuerte E-Liquids gefunden. Das teilte das Hauptzollamt Dresden am Donnerstag mit. Insgesamt entdeckten die Zöllner rund 500 Fläschchen mit der Flüssigkeit für E-Zigaretten und etwa 20 Kilogramm Shisha-Tabak.

Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass im benachbarten Döner-Imbiss ein Mensch ohne den nötigen Aufenthaltstitel und ohne Beschäftigungserlaubnis arbeitete. Die Landespolizei Sachsen unterstützte den Einsatz. Laut Hauptzollamt wird der Betreiber des Tabakverkaufsstandes nun wegen Steuerhehlerei angezeigt.