1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wetter: Wetter: Sonne hat es schwer am Wochenende vorm 1. Mai

Wetter Wetter: Sonne hat es schwer am Wochenende vorm 1. Mai

28.04.2006, 12:01
Eine Frau badet am Freitag (28. April 2006) bei strahlendem Sonnenschein im Kaifu-Bad in Hamburg. Das Wetter am Wochenende verspricht für Norddeutschland leider keine guten Aussichten. (Foto: dpa)
Eine Frau badet am Freitag (28. April 2006) bei strahlendem Sonnenschein im Kaifu-Bad in Hamburg. Das Wetter am Wochenende verspricht für Norddeutschland leider keine guten Aussichten. (Foto: dpa) dpa

Frankfurt/Bochum/dpa. - Nach der Meteomedia-Vorhersage bringt Tief «Wilhelmine» vor allemvon der Eifel bis zur Küste Regen. Am Samstag regnet es außerdem amAlpenrand und in Sachsen häufig. Stellenweise sind Graupel sowieBlitz und Donner dabei, oberhalb 600 bis 800 Meter sogar Schnee.Etwas freundlicher ist es vom Oberrhein und Neckar bis nach Franken.Dort zeigt sich immer wieder die Sonne und es gehen nur örtlichleichte Schauer nieder. Bei zumeist schwachem bis mäßigem Wind ausWest bis Nord bleibt es kühl mit Temperaturen von 8 bis 13 Grad.

Am Sonntag wird es etwas freundlicher, doch vor allem imNordwesten und in Ostdeutschland regnet es erneut häufig. Der Windwird schwächer, die Temperaturen werden in der Folge etwas milder mit9 bis 14 Grad.

Überwiegend freundlich beginnt nach einer im Osten nochregnerischen und im Westen recht kalten Nacht am Montag der Mai. ImTagesverlauf ziehen vom Saarland bis zum Taunus und RothaargebirgeWolken auf und es regnet, sonst bleibt es meist trocken und häufigsonnig. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 17 Grad.