2. Bundesliga Weltmeister Zieler ist neuer Kapitän von Hannover 96

Hannover - Weltmeister Ron-Robert Zieler ist neuer Kapitän des Fußball-Zweitligisten Hannover 96. Das gaben die Niedersachsen am Freitag bekannt. „Es ist ja kein Geheimnis, was mir dieser Club und die Stadt bedeuten. Deshalb empfinde ich es schon als Ehre, die Mannschaft zukünftig aufs Feld führen zu dürfen“, sagte der 33 Jahre alte Torwart.
Zieler spielte bereits von 2010 bis 2016 in Hannover und kehrte 2019 nach Stationen bei Leicester City und dem VfB Stuttgart zurück. In der Saison 2020/21 wurde er von dem damaligen 96-Trainer Kenan Kocak aussortiert und an den 1. FC Köln ausgeliehen. Nach der Trennung von Kocak stieg der Weltmeister von 2014 vor einem Jahr wieder zur unumstrittenen Nummer eins in Hannover auf.
„Ron-Robert Zieler ist ein erfahrener Führungsspieler, der nicht nur in der letzten Saison mit Leistung überzeugt hat, sondern über einen großen Erfahrungsschatz verfügt“, sagte der neuen 96-Trainer Stefan Leitl, der seinen Stammtorwart zum Kapitän ernannte. Der bisherige Mannschaftsführer Marcel Franke war in der Sommerpause zum Zweitliga-Konkurrenten Karlsruher SC gewechselt.