«Verliebt in Berlin» «Verliebt in Berlin»: Tim will gern der Bruno sein
Berlin/MZ/amo. - Laufen derzeit, bis zum Ende der Fußball-Weltmeisterschaft, nur Spezial-Sendungen, die beim Publikum die wichtigsten Personen und Konflikte in Erinnerung halten sollen, wird es zum Herbst einen richtigen Knaller geben: Lisa Plenske, das tapfere Landei, das mit seinen inneren Werten gegen die glamouröse, intrigante Welt besteht, wird nach seiner Hochzeit aussteigen. Aber ein neuer "Plenske" taucht an Stelle der liebenswerten Lisa (Alexandra Neldel) auf: Es ist ihr Halbbruder Bruno, gespielt von Tim Sander. Bruno ist nach Angaben des Berliner Privatsenders das pure Gegenteil seiner bescheidenen Halbschwester. Er soll einer der sympathischsten Hochstapler, die Berlin je gesehen hat, sein.
Bei "Kerima Moda" jedenfalls wird man sich die Augen reiben - Bruno mischt den Laden kräftig auf. Und die Zuschauer auch, wenn es nach den Wünschen des Senders geht. Tim Sander hat seit 1998 in verschiedenen Kino- und TV-Produktionen mitgespielt. Bis 2002 gehörte er zur Truppe von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", für zwei Staffeln spielte er eine Hauptrolle in der Serie "18 - Allein unter Mädchen".
Außerdem stand er u. a. für die Serien "Edel & Starck", und "Soko Leipzig" sowie TV-Movies wie "Crazy Partners" und "Eine Chance für die Liebe" vor der Kamera. Im Kino war Tim Sander in "Die Klasse von 99" und "Wie Feuer und Flamme" zu sehen. Er freut sich schon sehr auf "Verliebt in Berlin". Mit der Nachfolge von Lisa Plenske habe er wohl die größte Herausforderung angenommen. "Aber genau das macht mir Spaß. Ich freue mich auf meine Zeit als Bruno."
Sat.1-Chef Roger Schawinski freut sich auch. Um "Verliebt in Berlin" fortzuführen, hätte es einer völlig neuen, überraschenden Idee und einen Hauptdarsteller gebraucht, der die Herausforderung, sich mit Charme und Witz in die Herzen der Zuschauer zu spielen, meistern kann. Tim Sander traut er das zu. Die Dreharbeiten für das neue "Verliebt in Berlin" beginnen Ende Juli. Die ersten Folgen mit Tim Sander werden im September zu sehen sein. Bis Ende Juni wird der große Abschlussfilm um Lisa Plenske gedreht, der dann im September in der Sat.1-Primetime zu sehen ist.
Sat.1 im Internet: