1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr im Verkehr?: Verkehr im Verkehr: Ostdeutsche haben (gern) Sex im Zug

Verkehr im Verkehr? Verkehr im Verkehr: Ostdeutsche haben (gern) Sex im Zug

04.04.2017, 10:19
Sex an öffentlichen Orten - für viele Paare eine schöne Vorstellung.
Sex an öffentlichen Orten - für viele Paare eine schöne Vorstellung. imago stock&people

Halle (Saale) - Auf was die Leute alles kommen, wenn sie verliebt sind. Nicht nur die sprichwörtliche rosarote Brille sorgt dann für bisweilen für merkwürdige Entscheidungen. Auch die Hormone treiben so manches Pärchen offenbar zu ganz speziellen Aktionen.

Eine Umfrage der Online-Buchungsplattform für Züge, Flüge, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten in Deutschland "fromAtoB" mit 1020 Befragten zeigt nun: Viele Paare hatten schon mal Sex im Zug.

Umfrage zeigt: 10 Prozent der Befragten hatten schon mal Sex im Zug

Demnach erklärten rund zehn Prozent der Befragten, schon mal Sex in einem Verkehrsmittel gehabt zu haben. Dabei gebe es laut AtoB allerdings auch deutliche regionale Unterschiede:

Elf Prozent der Ostdeutschen (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und 10,4 Prozent der Süddeutschen (Baden-Württemberg, Bayern) hatten schon mal Geschlechtsverkehr im öffentlichen Verkehr.

Die Westdeutschen (Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland) sind mit 8,5 Prozent und die Norddeutschen (Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) mit 8,2 Prozent offenbar etwas zurückhaltender.

Sex in öffentlichen Verkehrsmitteln: Männer fantasievoller als Frauen?

Während sich fast zwei Drittel der befragten Frauen Sex im Verkehrsmittel noch nicht mal vorstellen können, sieht das bei Männer ganz anders aus. Die männliche Fantasie findet, der Umfrage zufolge, besonderen Gefallen an Sex im Zug (52,2 Prozent; Frauen: 26 Prozent),.

Aber auch der Geschlechtsakt in einem Flugzeug (37,3 Prozent, 25,8 Prozent bei Frauen) und Sex im Auto bei Mitfahrgelegenheiten (30,2 Prozent; Frauen: 11 Prozent) stehen demnach hoch im Kurs beim männlichen Geschlecht.

Laut der Studie des Verkehrsmittelvergleichsportals können sich rund 40 Prozent der Deutschen Sex im Zug vorstellen, während die Straßenbahn mit vier Prozent am wenigsten attraktiv dafür erscheint. Letzteres scheint einleuchtend - schließlich ist man in der Tram nie allein. (mz/ibo)