USA USA: Besessener Fan wollte Sandra Bullocks Ehemann überfahren

Los Angeles/dpa. - Eine 46 Jahre alte Zahnarzthelferin sei mitihrem Auto in der Einfahrt «drei oder vier Mal» vor undzurückgefahren, um Jesse James (38) zu treffen. «Sie hat versucht,ihn zu töten», sagte Polizeisprecher Jim Amormino am Donnerstag(Ortszeit) der US-Zeitschrift «People». Bullock und James'zehnjähriger Sohn waren Augenzeugen des Angriffs. Die Frau wurdespäter festgenommen.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag. Nach Polizeiangabenhatte Jesse James die Zahnarzthelferin in der Einfahrt vor demAnwesen liegen sehen. Er habe sie zunächst aufgefordert, dasGrundstück zu verlassen. Daraufhin sei er mit Schimpfwörtern von ihrbombardiert worden. Als er sein Handy herauszog, sei sie in ihr Autogesprungen und habe mehrfach Kurs auf ihn genommen. «Glücklicherweisekonnte er ausweichen», sagte Amormino der «Los Angeles Times».
Die Frau flüchtete danach in ihrem Wagen. Am nächsten Tag wurdesie von der Polizei festgenommen und später gegen eine Kaution von25 000 Dollar (gut 18 000 Euro) wieder auf freien Fuß gesetzt. Am22. Mai muss sie vor Gericht erscheinen.
Die Zahnarzthelferin ist als Stalkerin bekannt. Sie hatte SandraBullock nach Polizeiangaben schon früher nachgestellt. «Sie ist ganzklar von ihr besessen», sagte Amormino. Eine Sprecherin desprominenten Paares erklärte, Bullock und ihrem Mann gehe es gut.Jetzt müsse die Polizei ermitteln.
Bullock und der Motorrad-Mogul Jesse James, dessen Ur-Ur-Großvaterangeblich ein Cousin des legendären gleichnamigen Wild-West-Banditenwar, sind seit 2005 verheiratet. Die Schauspielerin, die einedeutsche Mutter hat, und der tätowierte Mechaniker aus der Reality-Show «Monster Garage» hatten sich zwei Jahre zuvor kennen gelernt.