1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bad Langensalza: Unfall mit sieben Toten: Gutachter vor Ort

Bad Langensalza Unfall mit sieben Toten: Gutachter vor Ort

Von dpa 02.04.2023, 10:23
Zwei ausgebrannter PKW stehen an der Unfallstelle auf der B247 bei Bad Langensalza.
Zwei ausgebrannter PKW stehen an der Unfallstelle auf der B247 bei Bad Langensalza. Silvio Dietzel/dpa-Zentralbild/dpa

Bad Langensalza - Mit einem Gutachter vor Ort gehen am Sonntagvormittag die Ermittlungen zu dem Autounfall mit sieben Toten in Thüringen weiter. Das sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Derzeit sei aber nicht absehbar, wann Erkenntnisse zur Ursache oder zum genauen Hergang des Unfalls vorliegen.

Auch zum Zustand der Verletzen konnte die Polizei am Sonntagvormittag weiter keine neuen Angaben machen. Bei dem Zusammenstoß am späten Samstagnachmittag auf der B247 bei Bad Langensalza starben sieben Menschen, drei weitere wurden laut Feuerwehr verletzt. Nach Polizeiangaben schwebte einer von ihnen in Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich in einer langgezogenen Kurve, die Straße hat dort nur eine Fahrspur pro Richtung. Nach ersten Erkenntnissen war eines der Autos aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und in die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge gekracht.