1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall: Unfall: Mann in norddeutscher Elefantenanlage schwer verletzt

Unfall Unfall: Mann in norddeutscher Elefantenanlage schwer verletzt

10.03.2007, 15:04
Einen Fußball hält Sonni Frankello (r.) hoch und sitzt dabei auf dem Elefantenhof im mecklenburgischen Platschow (Kreis Parchim) auf den Stoßzähnen der Elefantendame "Sandra" (Archivbild vom 31.03.2006). Bei einem Unfall in der Elefantenanlage der Zirkusfamilie Frankello in Platschow ist am Samstag (10.03.2007) ein 22-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. (Foto: dpa)
Einen Fußball hält Sonni Frankello (r.) hoch und sitzt dabei auf dem Elefantenhof im mecklenburgischen Platschow (Kreis Parchim) auf den Stoßzähnen der Elefantendame "Sandra" (Archivbild vom 31.03.2006). Bei einem Unfall in der Elefantenanlage der Zirkusfamilie Frankello in Platschow ist am Samstag (10.03.2007) ein 22-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. (Foto: dpa) dpa-Zentralbild

Platschow/dpa. - Wie die Polizei berichtete,wollte der Mann die Tiere füttern, als er von einem Stoßzahn eines afrikanischen Elefantenbullen im Bauch getroffen wurde. Trotz derschweren Verletzung konnte der Sohn des Eigentümers der Anlage nochins Freie laufen und um Hilfe rufen. Details zum Unfallhergang warennoch nicht bekannt.

Auf dem Elefantenhof in Platschow, der noch bis zum 1. AprilWinterpause macht, leben laut Internet-Homepage derzeit siebenElefanten. Rund 15 000 Besucher seien im vergangenen Jahr gezähltworden. Sie bekommen beispielsweise Tierschauen, Zirkusattraktionenoder Dschungelnächte geboten. Das 40-Einwohner-Dorf Platschow liegtim Süden Mecklenburg-Vorpommerns direkt an der Grenze zu Brandenburg.