1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall auf A61: Unfall auf A61: Transporter mit 14 Hunden kracht in LKW

Unfall auf A61 Unfall auf A61: Transporter mit 14 Hunden kracht in LKW

17.03.2017, 16:28
Am Donnerstag ereignete sich auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Speyer ein schwerer Unfall.
Am Donnerstag ereignete sich auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Speyer ein schwerer Unfall. Polizeiautobahnstation Ruchheim

Speyer - Furchtbare Bilder von der A61 vorm Autokreuz Speyer in Rheinland-Pfalz: Ein Transporter liegt umgekippt auf der Fahrbahn und ist kaum noch zu erkennen. Um den Transporter herum liegen überall tote Hunde. Dies berichtet der Express.

Am Donnerstagnachmittag verlor eine 60-Jährige die Kontrolle über ihren Kleintransporter. Sie krachte in einen Lkw auf der rechten Spur.

Die Frau wurde dabei aus dem Wagen geschleudert und musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

Sieben Hunde waren sofort tot

Im Transporter waren 14 ausgewachsene Mischlingshunde. Sieben waren sofort tot, drei mussten durch Schüsse der Polizei von ihren Qualen erlöst werden.

Die vier überlebenden Hunde irrten zunächst ängstlich umher und lösten einen weiteren Unfall aus. Nur zwei von ihnen konnten gerettet werden, einer kam ums Leben, einer wurde nicht gefunden.

Unfallursache noch nicht geklärt

Bislang ist noch unklar, warum die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Laut Polizei wurde bekannt, dass die Frau die Halterin aller Tiere ist und sich als Tierschützerin engagiert. Es handelte sich um einen legalen Tiertransport.

(sch)