1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Magdeburg: Überholversuch eines 18-Jährigen geht schief: Drei Verletzte

Magdeburg Überholversuch eines 18-Jährigen geht schief: Drei Verletzte

Von dpa 01.04.2023, 13:14
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Bei einem missglückten Überholmanöver sind drei Personen nahe Edersleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) am Freitagabend schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Auf der Landstraße zwischen Artern und Edersleben hatte ein 18-jähriger Autofahrer einen Überholvorgang gestartet und war dabei von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich. Der Fahrer und zwei weitere Insassen, ein 18-Jähriger und eine 17-Jährige, wurden schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.