1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Überholmanöver endet tödlich: Überholmanöver endet tödlich: Mann stirbt eingeklemmt im Hot Rod

Überholmanöver endet tödlich Überholmanöver endet tödlich: Mann stirbt eingeklemmt im Hot Rod

01.09.2018, 20:53
Mehrere Mini-Hot-Rods und ein beschädigtes Auto stehen auf einer Straße in Flensburg. Der Fahrer eines der kleinen Fahrzeuge  starb noch am Unfallort.
Mehrere Mini-Hot-Rods und ein beschädigtes Auto stehen auf einer Straße in Flensburg. Der Fahrer eines der kleinen Fahrzeuge  starb noch am Unfallort. dpa

Flensburg - Ein 55-jähriger Mann aus Flensburg ist am Freitag bei einem schweren Unfall kurz vor Flensburg-Weiche ums Leben gekommen. Der Mann war innerhalb einer Gruppe von sogenannten Hot Rods unterwegs. Die Fahrzeuge im Kleinformat sind schnelle Leichtgewichte, deren Fahrer nicht gut geschützt sind.

Um im Straßenverkehr besser wahrgenommen zu werden. Sie sind sie meist in Kolonnen unterwegs.  Der Verunglückte kollidierte gegen 18.50 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Auto. Der Hot Rod gehörte zu einer Gruppe, die in gemieteten Hot-Rod-Fahrzeugen aus der Flensburger Innenstadt in Richtung Weiche unterwegs war. 

Der Fahrer des kleinen Fahrzeugs habe zum Überholen angesetzt und sei mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Der Mann wurde dabei eingeklemmt und starb noch am Unfallort, so die Polizei. (dpa)