Emotionaler Film Über fünf Millionen Klicks: Anti-Gaffer-Video wird zum viralen Hit
Osnabrück - Dieser Kurzfilm sorgt für Gänsehaut. Eine Gruppe junger Menschen kommt zufällig an einem schweren Unfall vorbei. Die Feuerwehr ist schon vor Ort und versucht, das Feuer in einem ausgebrannten Auto zu löschen. Daneben liegt ein schwerverletzter Mensch.
Video „Sei kein Gaffer“ wird zum viralen Hit
Die jungen Leute machen Videos und Bilder von dem Geschehen und verbreiten die Aufnahmen im Internet. Dabei behindern sie auch die Arbeit der Rettungskräfte.
Einer der Männer macht sogar ein Selfie mit der vermeintlichen Leiche und schickt dieses an seine Mutter. Als diese nicht antwortet, macht er sich Sorgen. Er ruft sie an. Plötzlich klingelt ein Handy am Unfallort.
Kurzfilm über Voyeurismus an Unfallorten
Der Kurzfilm „Sei kein Gaffer“ hat sich innerhalb weniger Wochen zum viralen Hit in den sozialen Netzwerken entwickelt. Schon über vier Millionen Mal soll das Video laut Produktionsfirma „Blickfänger“ geklickt worden sein.
Unterstützung bekamen die Filmemacher Elena Isabel Walter und Emanuel Luca Zander-Fusillo von der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück Stadtmitte, dem Bürgerverein Wüste sowie der Sparkasse Osnabrück. (mz/tis)