1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Trennung: Trennung: Weltfußballer im Liebes-Aus

Trennung Trennung: Weltfußballer im Liebes-Aus

Von Michael Aust 18.01.2015, 14:13
Ein Bild aus besseren Tagen: Irina Shayk und Ronaldo.
Ein Bild aus besseren Tagen: Irina Shayk und Ronaldo. dpa Lizenz

Köln - Die Satire war schneller als die Nachrichten: „Traumhochzeit: Cristiano Ronaldo heiratet sich selbst“ titelte die satirische Webseite „Der Postillon“ schon am Freitag. Der portugiesische Stürmer-Star, erst kürzlich zum Weltfußballer des Jahres gekürt, gilt in der Branche als extrem selbstverliebt – und musste deshalb schon viel Spott ertragen. „Ronaldo-Dauerfreundin Irina Shayk zeigte sich enttäuscht, gratulierte dem Frischvermählten aber dennoch von ganzem Herzen“, ätzte „Der Postillon“ weiter. Einen Tag später war die Beziehung zwischen dem Top-Model und dem Fußballer tatsächlich beendet.

Ob Irina Shayk der Spott über ihren Beau irgendwann zu viel wurde, darüber lässt sich nur spekulieren. Sicher ist, dass die 29-jährige Russin dem gleichaltrigen Portugiesen am Wochenende den Laufpass gab. Nach einer knapp fünfjährigen Beziehung ist der Stürmer von Champions-League-Sieger Real Madrid nun wieder solo. Über einen Sprecher ließ Shayk mitteilen, sie sei es, die Schluss gemacht habe. Ronaldo – der auf Facebook 105 Millionen Fans hat und damit nur hinter Pop-Queen Shakira rangiert – gab dazu keinen Kommentar.

Schuld soll Ronaldos Mama sein

Gerüchte über eine Trennung des „schönsten Paares der Welt“, so das US-Blatt „New York Post“, hatten sich zuletzt hartnäckig gehalten. Besonders laut läuteten die Alarmglocken, als Irina Anfang Januar ihren Geburtstag allein auf den Malediven verbrachte und auch der Auszeichnung ihres Freundes auf der Gala des Fußball-Weltverbands Fifa in Zürich fernblieb. „CR7“, so der Spitzname des Kickers, widmete seine Trophäe nur Sohn Cristiano Junior, den er seit 2010 mit einer Unbekannten hat, und Mutter Dolores. Überhaupt Dolores: Portugiesische Medien berichteten unter Berufung auf Freunde Ronaldos, der Spieler sei von der Mama bedrängt worden, er solle endlich eine „normale Frau“ finden, die nicht ständig um die Welt jette.

Der Fußballer, dessen Jahreseinkommen auf 70 Millionen Euro geschätzt wird, und das aus Model hatten sich 2010 bei Werbeaufnahmen kennengelernt. Das Paar lebte allerdings kaum zusammen. Während Irina ständig um die Welt tourt, lebt Modellathlet Ronaldo zurückgezogen in der abgeschirmten Prominentensiedlung „La Finca“ am Rande Madrids. Er geht weder ins Kino noch in die Disko oder in den Supermarkt. Ein Fakt, der laut „Süddeutsche.de“ weiblichen Fans den Wind aus den Segeln nehmen dürfte, die nun auf ein Zufallstreffen mit dem Single hoffen: „Wir haben uns im Supermarkt kennengelernt“, sei ein Satz, den eine Ronaldofreundin nie werde sagen können. (mit dpa)