Trauer Schrecklicher Schicksalsschlag: Sechsjähriger Sohn von Moderator Richard Engel gestorben
Moderator Richard Engel trauert derzeit um seinen Sohn. Auf Twitter hat er bekannt gegeben, dass sein Sohn Henry mit nur sechs Jahren gestorben ist.

Magdeburg/DUR/it - Ein schwerer Schicksalsschlag hat Moderator Richard Engel, der für NBC News arbeitet, und seine Frau Mary Forrest getroffen. Ihr Sohn Henry ist im Alter von sechs Jahren gestorben, wie der US-Moderator auf Twitter öffentlich gemacht hat.
Kurz nach der Geburt von Henry im Jahr 2015 wurde bei ihm das Rett-Syndrom diagnostiziert, wie mehrere Medien berichten. Bei dem Syndrom handelt es sich um eine bisher noch nicht behandelbare genetisch bedingte Entwicklungsstörung.
Auch Kollegen von Richard Engel haben ihr Beileid bekundet. So zum Beispiel die Journalistin Savannah Guthrie. "Lieber Richard, liebe Mary, ihr wart großartige Kämpfer für Henry – ihr habt ihm all eure Liebe und Fürsorge gegeben und jeden Tag, mit allem was ihr habt, für ihn gekämpft. Ihr seid meine Helden", schreibt sie in einem Tweet auf Twitter.
Kinderkrankenhaus in Texas erforscht Rett-Syndrom mithilfe von Henrys Zellen
Richard Engels Sohn war im Duncan Neurological Research Institute des Texas Children's Hospitals in Behandlung. Dort wurde und wird weiterhin mithilfe von Henrys Zellen an dem Rett-Syndrom geforscht.
In einem weiteren Tweet bittet der Moderator um Unterstützung bei der Forschung, damit "andere nicht unter der schrecklichen Krankheit leiden müssen", heißt es.