1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tod nach Spinnenbiss: Allergischer Schock: Sänger Darlyn Morais stirbt nach Spinnen-Biss

Allergischer Schock Sänger Darlyn Morais stirbt nach Spinnen-Biss

Manche Insekten gelten als gefährlich, besonders wenn ihre Bisse einen allergischen Schock auslösen. Dem brasilianischen Sänger Darlyn Morais wurde dies nun zum Verhängnis. Er starb durch den Biss einer Spinne.

Von awe Aktualisiert: 08.11.2023, 15:45
Der Biss einer Spinne sorgte für einen allergischen Schock bei dem brasilianischen Sänger Darlyn Morais, der wahrscheinlich auch zu dessem Tod führte.
Der Biss einer Spinne sorgte für einen allergischen Schock bei dem brasilianischen Sänger Darlyn Morais, der wahrscheinlich auch zu dessem Tod führte. Foto: dpa/Hendrik Schmidt/Symbol

Brasilia/DUR - In Brasilien ist ein Musiker nach dem Biss einer Spinne verstorben. Offenbar hatte der Biss des Tieres eine allergische Reaktion ausgelöst.

Als der Musiker Darlyn Morais am 31. Oktober von einer Spinne ins Gesicht gebissen wurde, bekam er dort plötzlich seltsame dunkle Flecken. Nachdem der brasilianische Sänger dann auch noch ein Unwohlsein feststellte, suchte er ein Krankenhaus auf. In der Klinik wurde der 28-Jährige behandelt und konnte nach einigen Aufenthalt wieder nach Hause.

Krankenhaus-Aufenthalt nach Spinnen-Biss

Doch vollständig genesen schien Darlyn Morais augenscheinlich nicht. Eine Woche nach dem Spinnenbiss verstarb der Sänger schließlich am 6. November, berichtet das brasilianische Online-Portal G1.

Der Biss verursachte offenbar eine allergische Reaktion, die nicht nur seltsame Flecken verursachte, sondern offenbar den Tod des 28-Jährigen herbeiführte. Die abschließende Todesursache stehe aber noch aus, heißt es weiter. Welche Spinnenart Morais gebissen hat, ist nicht bekannt.

Die 18-jährige Stieftochter des Sängers sei ebenfalls von einer Spinne gebissen worden. Sie befinde sich in einem Krankenhaus. Medienberichten zufolge soll ihr Zustand aber stabil sein.

Auf dem Instagram-Profil des verstorbenen Musikers wurde ein Video veröffentlicht, in der eine Menschenmenge zu sehen ist, die gemeinsam zu Darlyn Morais' Ehren singt. Hunderte Fans kommentierten den Beitrag und zeigten Betroffenheit und spendeten Beileidsbekundungen zum Tod des Sängers.