Thüringen Thüringen: Familienvater tötet zwei Kinder in Heiligenstadt

Heiligenstadt/dpa. - Die Großeltern der Familie, in der die drei Kinder lebten, warenmit ihrem sieben Jahre alten Enkel gegen Mittag zur Polizeigegangenen. Dort habe der Junge berichtet, dass ihm sein Vater gesagthabe, dass er seine Geschwister getötet habe. Beamten brachendaraufhin gegen 14.00 Uhr die Wohnung des Gesuchten auf und fandendort die Kinderleichen. Der Mutter habe der 35-Jährige per SMS dieTat gestanden. Weshalb die Frau daraufhin nicht reagierte, sei nochunklar, sagte Germerodt. Sie ist nicht ansprechbar und wird nachPolizeiangaben von einem Seelsorger betreut.
Der 35-Jährige gelernte Schlosser und die Frau haben sich lautStaatsanwaltschaft seit der Schulzeit gekannt. Sie hatten zusammenzwei Kinder. Im September vergangenen Jahres heirateten sie, trenntensich jedoch kurze Zeit danach wieder. Seit Februar dieses Jahres habeder derzeit Arbeitslose eine eigene Wohnung, in der wahrscheinlichauch die Kinder lebten. Das fünfjährige Mädchen hatte die Frau mit indie Ehe gebracht.
Die Polizei hatte am Montag Straßenkontrollen errichtet und warmit Hubschraubern über Heiligenstadt gekreist. Autofahrer wurdengebeten, keine männlichen Anhalter mitzunehmen. Es sei nichtauszuschließen, dass der gesuchte Mann gewalttätig reagiere. DerVerdächtige ist 1,80 Meter groß und schlank. Er hat rotblondes Haarund einen Dreitagebart.