Thailand Thailand: Rekordkünstler trauen sich vor den Altar
Pattaya/dpa. - Der Bräutigam hat für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde fast einen Monat lang mit 1000 Tausendfüßlernauf engstem Raum verbracht, die Braut hielt es etwas länger mit 3400Skorpionen aus: Mit «Tausendfüßler-König» Boonthawee Seangwong (29)und «Skorpionen-Königin» Kanjana Kaetkeow (36) schloss Thailands wohlbizarrstes Hochzeitpaar am Valentinstag im Badeort Pattaya den Bundfürs Leben. Schräg sollte es auch in der Hochzeitsnacht zugehen:Statt eines Himmelbetts wählte das Paar einen Sarg. «Das ist, alswürde man wiedergeboren und verspricht hoffentlich, dass wir einlanges Leben zusammen haben werden», sagte Kanjana.
Dass sich die beiden ausgerechnet auf einer Schlangenfarm beieinem gemeinsamen Auftritt kennen und lieben lernten, wundert kaum.«Wir haben schon eine Menge verrückter Sachen gemacht, und eineverrückte Hochzeit schien uns spaßig», sagte die Braut. BuddhistischeMönche gaben immerhin ihren Segen und trauten das Paar nachthailändischer Tradition, wie auch sechs weitere Paare, die zusammenmit den beiden Ekel-Rekordkünstlern im Ripley's Vergnügungspark inPattaya am Golf von Thailand heirateten - als Leichen verkleidet.
«Wir sind ein Paar, dass die Dinge nicht so sehr ernst nimmt»,sagte Bräutigam Darren Hammonds aus Großbritannien, das Gesichtleichenblass und die Augen blutunterlaufen geschminkt. «Wir wolltenohnehin heiraten, und da kam die Gelegenheit gerade Recht.»
Die Betreiber des Vergnügungsparks planen indes, künftig jedesJahr düster-morbide Hochzeiten zu feiern. «Wir hatten diesmal soherrliche Paare und wir erwarten mehr davon in größerer Variation imnächsten Jahr», sagte Park-Chef Somporn Naksuetrong.