Straße gesperrt, Wohnung gestürmt Straße gesperrt, Wohnung gestürmt: Jugendliche mit Softair-Waffe rufen SEK auf den Plan

Bremen - Das Posieren mit einer täuschend echten Sturmgewehrattrappe hat zwei Bremer Jugendlichen den Besuch eines Spezialkommandos der Polizei eingehandelt. Die beiden 17-Jährigen hantierten auf einem Balkon mit der Waffe, wie die Beamten am Donnerstag in der Hansestadt mitteilten. Ein Zeuge wählte den Notruf, die Polizei startete einen Großeinsatz.
Waffe verschießt nur Kunststoffkügelchen
Elitepolizisten stürmten die Wohnung. Sie fixierten die Jugendlichen. Erst danach war klar, dass es sich bei dem Gewehr um eine Softairwaffe handelte. Diese sehen echt aus, verschießen allerdings nur kleine Kunststoffkügelchen.
Während des Einsatzes am Donnerstagabend im Stadtteil Huchting sperrte die Polizei auch eine Straße und leitete die Besucher einer Veranstaltung um.
Ihr Verhalten werde für die zwei jungen Männer vermutlich teuer, erklärten die Beamten weiter. Es werde auch geprüft, ob sie die Einsatzkosten bezahlen müssten. (afp)