1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. US-Schauspieler Evan Ellingson tot - bekannt aus "24" und "CSI: Miami"

Bekannt aus "24“ und "CSI: Miami“ Evan Ellingson ist tot: US-Schauspieler stirbt mit 35 Jahren

Der amerikanische Schauspieler Evan Ellingson ist tot. Er wurde leblos in seinem Schlafzimmer in einer Wohneinrichtung für Suchtkranke gefunden. Der Schauspieler wurde nur 35 Jahre alt.

07.11.2023, 10:57
Evan Ellingson ist mit 35 Jahren gestorben.
Evan Ellingson ist mit 35 Jahren gestorben. Foto: Imago / Zuma Wire

Magdeburg/DUR - Der US-amerikanische Schauspieler Evan Ellingson ist tot. Wie das zuständige Sheriff’s Office im kalifornischen San Bernardino County mehreren US-Medien bestätigte, wurde er am Sonntag tot in seinem Schlafzimmer in einer Wohneinrichtung für Suchtkranke gefunden.

Woran genau der 35-Jährige starb, stehe laut Gerichtsmedizin noch nicht fest. Fremdeinwirkung könne nach einer ersten Autopsie aber ausgeschlossen werden.

Lesen Sie auch: Diese Promis sind 2023 gestorben

Evan Ellingson in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen

Sein Vater berichtete gegenüber TMZ, dass sein Sohn in der Vergangenheit immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte. Zuletzt sei es ihm jedoch besser gegangen, wodurch der Tod für die Familie überraschend kam.

Lesen Sie auch: Erfinder der Nachmittags-Talkshow: Hans Meiser ist tot

Evan Ellingson wurde vor allem durch seinen Rolle in der Serie "24“ bekannt. Dort spielt er den Neffen von Haupt-Darsteller Jack Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland. In "CSI: Miami“ spielte er von 2007 bis 2010 den Sohn von Hauptcharakter Horatio Caine, gespielt von David Caruso.

Evan Ellingson spielte im Film "Beim Leben meiner Schwetser" mit.
Evan Ellingson spielte im Film "Beim Leben meiner Schwetser" mit.
Foto: Imago / Allstar

Auch im Kinofilm "Beim Leben meiner Schwester“ spielte Ellingson 2009 mit, unter anderem an der Seite von Cameron Diaz. 2010, zwei Jahre nach der Geburt seiner Tochter Brooklyn, zog sich der Schauspieker dann aus dem Showgeschäft zurück.