1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Ex-Eiskunstläuferin: Tanja Szewzcenko schwärmt noch immer für das Eis

Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewzcenko schwärmt noch immer für das Eis

Die 45-jährige wusste schon früh, was sie werden wollte. Und sie hat sich ihre Träume später auch tatsächlich erfüllen können...

Von dpa Aktualisiert: 28.01.2023, 10:41
Tanja Szewczenko bei einem RTL-Spendenmarathon: Sie hat sich beruflich alle Wünsche erfüllt.
Tanja Szewczenko bei einem RTL-Spendenmarathon: Sie hat sich beruflich alle Wünsche erfüllt. Henning Kaiser/dpa

Bad Vilbel (dpa) – - Auch lange nach dem Ende ihrer Karriere schwärmt die Ex-Eiskunstläuferin und Schauspielerin Tanja Szewzcenko noch immer für das Eislaufen. „Es ist ein bisschen so wie Fliegen, man gleitet über das Eis“, sagte die 45-Jährige am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt.

Die gebürtige Dortmunderin wusste schon früh, was sie werden wollte: „Eiskunstläuferin oder Schauspielerin“. Das habe aber auch Opfer gebracht. Heute lebt die dreifache Mutter mit ihrer Familie in Köln und blickt dankbar zurück: „Wir fühlen uns angekommen.“