"Schöne Frau mit wenig Hirn" Sophia Thomalla lässt sich für Lottohelden ans Kreuz hängen
Hamburg - Was hat sie sich dabei nur gedacht? Dass Sophia Thomalla gerne mal provoziert, ist bekannt. Doch ihre neueste Aktion sorgt für jede Menge Kopfschütteln.
Sophia Thomalla als sexy Jesus
Halb nackt, als sexy Jesus verkleidet, lässt sich die 28-Jährige ans Kreuz hängel. Das Ganze ist für eine neue Werbekampagne von „Lottohelden“.
Der Slogan zur Kampagne: „Weihnachten wird jetzt noch schöner.“
Aber Moment mal: Das passt doch nicht zusammen!
An Weihnachten wurde Jesus geboren, an Karfreitag dagegen gekreuzigt. Hier hat aber jemand einige Sachen ganz schön durcheinander geworfen.
„Kirche als Institution oft nicht großes Thema“
Die Thomalla scheint diese falsche Tatsache jedenfalls nicht zu stören. Ob sich religiöse Menschen davon gestört fühlen könnten?
Für die Freundin von Gavin Rossdale (hier mehr zur Beziehung mit Sophia Thomalla lesen) kein großes Problem. Der „Bild“ sagte sie:
„Wenn man wie ich in einer Familie aus dem Osten aufgewachsen ist, dann ist die Kirche als Institution oft eben nicht so ein großes Thema wie für andere. Ich respektiere aber jeden, der seine Form des Glaubens lebt.“
„Geschmacklos und dumm“
Katholiken sehen die Werbekampagne dagegen weniger entspannt, als Sophia Thomalla. Thomas Sternberg, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken kritisierte gegenüber der „Bild“: „Das ist nicht einmal Kunst. Nur geschmacklos und dumm. Erbärmlich, dass ein Unternehmen glaubt, nur durch Verletzung religiöser Gefühle werben zu können. Andere Künstler haben schon viel intelligenter mit diesem Tabubruch gearbeitet.“
Fans von Sophia Thomalla nicht begeistert vom Jesusfoto
Und auch vieler ihrer Fans scheint das Foto ganz und gar nicht zu gefallen. Sie kommentierten dazu: „Einerseits willst du Gutes tun, andererseits verhöhnst du den Glauben anderer. Wie passt das denn zusammen, liebe Sophia? Hast du das nötig?“ und „Was soll das? Wie unverschämt ist das denn bitte, man soll die Religion anderer respektieren“, schrieb ein anderer Nutzer.
Wiederum ein anderer meint: „Schöne Frau, mit scheinbar wenig Hirn“, oder „Was denkt die wer die ist?“ (red)
(Der Artikel erschien zuerst auf express.de)