1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Gedenkstätte: Schloss Windsor und Kapelle mit Grab der Queen geöffnet

Gedenkstätte Schloss Windsor und Kapelle mit Grab der Queen geöffnet

In Windsor stehen die Menschen wieder Schlange, um das Grab von Elizabeth II. zu besuchen.

Von dpa Aktualisiert: 29.09.2022, 14:03
Menschen stehen Schlange, als Windsor Castle und die St. George's Chapel zum ersten Mal seit dem Tod von Königin Elisabeth II. wieder für die Öffentlichkeit geöffnet werden.
Menschen stehen Schlange, als Windsor Castle und die St. George's Chapel zum ersten Mal seit dem Tod von Königin Elisabeth II. wieder für die Öffentlichkeit geöffnet werden. Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Windsor - Erstmals seit dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. sind Schloss Windsor und die St.-Georges-Kapelle, in der die Queen beigesetzt wurde, am Donnerstag für Besucher geöffnet worden. Wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete, reihten sich bereits am Morgen Hunderte Menschen in eine Schlange ein, um die frühere Wochenendresidenz und das Grab der Queen zu besuchen.

Die Queen wurde in einer Seitenkapelle der Kirche an der Seite ihres im vergangenen Jahr gestorbenen Mannes Prinz Philip, ihrer Schwester Margaret und ihrer Eltern beigesetzt.

Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz Balmoral in Schottland gestorben. Sie hatte aber die letzten Jahre ihres Lebens meist in dem rund 40 Kilometer westlich von London gelegenen Windsor verbracht, wo sie schon als Jugendliche während des Zweiten Weltkriegs gewohnt hatte.