name bekannt gegeben

Schlager-Star Helene Fischer: So heißt ihr Baby

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Helene Fischer um die Weihnachtszeit Mutter geworden war. Das Geschlecht des Kindes teilte die Schlägersängerin bereits mit. Nun steht auch fest, wie ihr Baby heißt.

14.01.2022, 09:35 • Aktualisiert: 14.01.2022, 11:21
Schlager-Star Helene Fischer ist vor wenigen Wochen Mutter geworden.
Schlager-Star Helene Fischer ist vor wenigen Wochen Mutter geworden. Foto: dpa/ZB/Sebastian Willnow

München/DUR/awe - Schlager-Ikone Helene Fischer hat vor wenigen Wochen ein Mädchen zur Welt gebracht. Doch was bislang unklar blieb, war der Name des Sprösslings. Nun wurde bekannt, wie die 37-Jährige ihr Baby benannt hat.

Helene Fischer ließ sich scheinbar von Disney inspirieren

Was auffällt: Fischer ließ sich anscheinend von einem Disney-Klassiker inspirieren. Medienberichten zufolge, hört das Neugeborene nämlich auf den Namen Nala. Der Name kommt im Disney-Klassiker "Der König der Löwen" vor. Nala ist die Freundin von Simba, dem späteren Löwen-König.

Der Name stammt aus der Suaheli-Sprache und kann mit "Löwin" oder "Königin" übersetzt werden. In Afrika soll der Name sehr populär sein.

Nala kam im Zeitraum der Weihnachtsfeiertage 2021 auf dem Fischer-Anwesen am Ammersee durch eine Hausgeburt auf die Welt. Es ist das erste gemeinsame Kind der Schlagersängerin und ihres Verlobten Thomas Seitel (36).