1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Schauspieler Matthew Perry gestorben - tot mit 54 Jahren - er war Chandler Bing in Friends

US-Polizei bestätigt Schauspieler Matthew Perry gestorben – „Friends“ macht ihn zum Star

Matthew Perry ist laut Medienberichten tot. Der US-Schauspieler, der in den 90er Jahren durch die Rolle des Chandler Bing in der Serie „Friends“ berühmt wurde, starb mit nur 54 Jahren.

Aktualisiert: 29.10.2023, 10:44
Der US-Schauspieler Matthew Perry ist im alter von nur 54 Jahren gestorben.
Der US-Schauspieler Matthew Perry ist im alter von nur 54 Jahren gestorben. Foto/dpa/Archiv

Los Angeles/DUR – Der US-Schauspieler Matthew Perry ist im alter von nur 54 Jahren gestorben. Wie mehrere US-Medien berichten, wurde Perry tot in der Badewanne seines Hauses in Los Angeles aufgefunden. Wie die örtliche Polizei gegenüber Medien bestätigte, gebe es kein Hinweis auf ein Verbrechen.

Matthew Perry war in den 90er Jahren Teil der extrem erfolgreichen Serie „Friends“. Die Serie machte Perry und die anderen fünf Frieds-Stars berühmt und reich – zum Ende hin bekam jeder der sechs Schauspieler eine Million Dollar pro Folge.

Lesen Sie auch: Tina Turner, Tim Lobinger, Raquel Welch: Diese Promis sind 2023 gestorben

Perry litt jahrelang unter Medikamenten- und Alkoholabhängigkeit. Wie der „Spiegel“ unter Berufung auf seine Memoiren schreibt, habe er 65 Mal einen Entzug durchstanden und habe neun Millionen Dollar ausgegeben, um clean zu werden.