1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Gesellschaft: Richard Lugner mit Hollywood-Größe beim Wiener Opernball?

Gesellschaft Richard Lugner mit Hollywood-Größe beim Wiener Opernball?

Noch ist es ein Geheimnis. Der 90-jährige österreichische Bauunternehmer will nicht allein zum Ball am 16. Februar. Wer wird ihn bebleiten?

Von dpa Aktualisiert: 23.01.2023, 09:13
Richard Lugner will auch diesmal mit Promi-Begleitung zum Wiener Opernball.
Richard Lugner will auch diesmal mit Promi-Begleitung zum Wiener Opernball. Eva Manhart/APA/dpa

Wien - Beim Opernball in Wien sonnt sich der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner (90) stets im Rampenlicht von mitgebrachten Promis. Dieses Jahr werde es ein Star aus Hollywood, sagte Lugner am Sonntag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Lugner zelebriert den Anlass immer mit Geschick für maximale Aufmerksamkeit. Wer dieses Mal gegen Bezahlung an seiner Seite das tanzende Treiben auf dem Parkett verfolgen wird, will er erst am Donnerstag bekanntgeben.

Lugner muss sich vor dem Gesellschaftsereignis am 16. Februar noch schonen: Er habe eine Bronchitis, sagte er, wolle aber bis Donnerstag wieder fit sein. An seinem 90. Geburtstag im Oktober hatte Lugner als einen Wunschgast noch Lady Gaga angegeben. Zuletzt war die italienische Schauspielerin Ornella Muti 2020 an Lugners Seite auf dem Ball. 2021 und 2022 fiel der Ball wegen der Corona-Pandemie aus.