1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Ernst August von Hannover krank: Prinz Ernst August von Hannover schwer krank: Völlig abgemagert! Wie geht es dem Prinzen wirklich?

Ernst August von Hannover krank Prinz Ernst August von Hannover schwer krank: Völlig abgemagert! Wie geht es dem Prinzen wirklich?

28.05.2018, 18:44

Gmunden - Prinz Ernst August von Hannover (64) ist eigentlich für drei Dinge bekannt: pöbeln, feiern und mit Caroline von Monaco verheiratet sein. Doch auf einem nun aufgetauchten Bild ist der Pöbel-Prügel-Prinz kaum wiederzuerkennen. Wie krank ist Ernst August von Hannover wirklich?

Vor einigen Wochen wurde der Prinz in der Salzkammergut-Klinik in Gmunden, Österreich, eingewiesen. Vier Wochen lang wurde er dort behandelt. Wie die Seite „nachrichten.at“ berichtet, soll es sehr ernst um den Welfenprinzen gestanden haben. Diagnose: durchgebrochenes Zwölffingerdarmgeschwür.

Prinz Ernst August von Hannover lag zwei Wochen auf der Intensivstation

Zwei Wochen soll er laut dem Portal auf der Intensivstation verbracht haben. Teilweise war er nicht ansprechbar. Dem Blatt gegenüber spricht er scherzhaft von Einzelhaft.

Dass er den Ärzten sein Leben verdankt, kann auch an der Reaktion Ernst Augusts abgelesen werden. Bei seiner Entlassung am vergangenen Mittwoch soll er dem Pflegepersonal versprochen haben, noch einmal vorbeizukommen, um sich zu bedanken.

Dieses Versprechen löste er nun mit Blumen und Geschenken im Gepäck ein. „OÖNachrichten“ sagte Ernst August: „Ich weiß, dass ich ein schwieriger Kunde war" und, "Aber das Salzkammergut-Klinikum ist ein wunderbares Krankenhaus. Was hier geleistet wird, ist phänomenal." Immerhin scheint es dem 64-Jährigen nun wieder besser zu gehen und auch die Ärzte äußerten sich zuversichtlich. Wie „OÖNachrichten“ berichtet, versprachen sie dem Prinzen, bald wieder auf die Jagd gehen zu können. (mz)