1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Ist seine Krankheit schuld?: Jens Büchner bekommt Ärger mit Marion Pfaff von Krümels's Stadl wegen Krankheit

Ist seine Krankheit schuld? Jens Büchner bekommt Ärger mit Marion Pfaff von Krümels's Stadl wegen Krankheit

28.09.2018, 06:41
Jens Büchner wird nicht mehr in „Krümel's Stadl“ auftreten.
Jens Büchner wird nicht mehr in „Krümel's Stadl“ auftreten. imago stock&people

Palma de Mallorca - Für Fans war es ein Schock. Anfang September ging es Malle-Jens gesundheitlich gar nicht gut. Sogar Auftritte musste der Kult-Auswanderer absagen. Inzwischen soll es ihm zwar wieder besser gehen. Doch nun steht neuer Ärger ins Haus.

Jens Büchner hat Ärger mit Marion „Krümel“ Pfaff

Denn Marion Pfaff alias „Krümel“ ist mächtig sauer auf den Sachsen-Anhalter. Sie wirft ihm vor: Jens sagt Auftritte bei ihr ab und tritt woanders auf. Wie sie dem „Ok Magazin“ verriet, soll in ihrer Kneipe „Krümel‘s Stadl“, die sie auf Mallorca betreibt, anstatt Büchner bald Olaf Henning trällern.

„Das weiß der Jens aber noch gar nicht. Ich habe mehrfach bei ihm nachgefragt, was jetzt Sache ist und wie es in Zukunft aussieht, aber ich kriege keine richtige Antwort.“

Finanzielle Einbußen hätten sie dazu gezwungen, so Pfaff. Diese Nachricht wird Malle-Jens sicher nicht erfreuen. Aber zunächst gilt seine Konzentration auf die Genesung.

Was ist „Goodbye Deutschland“?

Seit 2006 begleitet Vox in der Doku-Soap „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ Deutsche, die ihr Glück im Ausland versuchen wollen. Egal ob ein Umzug mit der gesamten Familie, mit dem Partner oder ganz alleine - die Auswanderer werden schon bei ihren Auswanderungsvorbereitungen begleitet.

Die Doku-Soap erzählt ihre Beweggründe für diesen Schritt. Warum wollen sie im Ausland leben? Welche Träume wollen sie wirklich umsetzen?

Das Kamerateam ist auch in der sehr schmerzvollen Abschiedsphase von der alten Heimat immer dabei - ob letzter Schultag oder letzter Besuch in der Stammkneipe, oft sind es tränenreiche Abschiede mit Freunden und Familie.

Und in der neuen Wahlheimat angekommen, stehen die Auswanderer oft vor ganz alltäglichen Herausforderungen, die es zu meistern gilt: Behördengänge, Einkäufe - der erste Arbeitstag. Vox begleitet die Auswanderer und zeigt, wie sie die Schwierigkeiten meistern.

Das Kamerateam besucht die Auswanderer nach einer gewissen Zeit erneut. Sie berichten, wie es ihnen in den ergangen ist. Einige Familien werden sogar regelmäßig besucht, um einen Einblick in ihr neues Leben im Ausland zu geben.

Jens Büchner nur ein Kult-Auswanderer unter vielen bei „Goodbye Deutschland”

Er ist der bekannteste −und beliebteste − TV-Auswanderer: Konny Reimann aus Hamburg. Der gelernte Handwerker wurde 2004 in ganz Deutschland durch die RTL-Sendung „extra“ bekannt. Zusammen mit seiner Familie wanderte er ins texanische Gainesville aus, nachdem seine Frau Manuela eine Greencard gewonnen hatte.

Ab 2006 war Reimann fester Bestandteil von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Seine Popularität brachte ihm Auftritte in Werbespots und in TV-Shows wie „5 gegen Jauch“ ein. 2015 zog Konny Reimann zusammen mit seiner Frau Manuela auf die hawaiianische Insel O'ahu.

Mindestens genauso bekannt wie Konny ist mittlerweile auch Ballermann-Sänger und Ex-Dschungelcamper Jens Büchner. Seine Fans nennen den Sachsen-Anhalter auch „Chaos-Jenser“. Denn der Vox-Auswanderer musste auf Mallorca viele (Liebes-)Pleiten durchleben, bevor es für ihn endlich Bergauf ging. Mit den Songs „Pleite aber sexy“ und „Arme Sau“ nimmt Jens Büchner sein Trash-Image aufs Korn. Der Familienvater tritt regelmäßig auf dem Ballermann und in Deutschland als Schlagersänger auf. (mz)

(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)