1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Nach Suizid: Inka Bause schwärmt nach Suizid von ihrem Ex-Mann Hendrik Bruch

Nach Suizid Inka Bause schwärmt nach Suizid von ihrem Ex-Mann Hendrik Bruch

15.10.2018, 14:36

Inka Bause (49) wird der 12. September 2016 wohl für immer im Gedächtnis bleiben. An diesem Tag beging ihr Ex-Mann Hendrik Bruch Suizid. Im Interview mit „Promiflash“ erzählt sie: „Ich habe einen tollen Mann gehabt.“

Seit sieben Jahren ist die Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ Single - und damit vollkommen glücklich, wie sie selbst betont. Das war nicht immer so. Bruch und Bause moderierten von 1988 bis 1991 gemeinsam die Kindersendung „Talentebude“ und verliebten sich ineinander.

1996 folgte die Hochzeit. Im selben Jahr erblickte Töchterchen Annelie das Licht der Welt. Doch das Glück wird je zerrissen, als Bruch depressiv wird und zwei Selbstmordversuche unternimmt.

Hendrik Bruch unternahm während Ehe mit Inka Bause zwei Suizidversuche

Ende 2003 will er sich mit einem Sprung aus dem vierten Stock das Leben nehmen. Ein Jahr später erfolgt ein erneuter Versuch mittels der Einnahme von Tabletten. 2005 lassen sich Bause und Bruch scheiden. Das Ende einer Ehe, dem viele schmerzhafte Erfahrungen vorausgegangen sind.

Dennoch verliert Bause kein böses Wort über ihren verstorbenen Mann. „Das war einfach eine so unglaublich glückliche, aber auch schwierige Zeit und ich habe eine so eine tolle Tochter und ich habe ganz viel von dem gehabt, was sich Menschen in meinem Alter wünschen, was sie vermisst haben.“

Inka Bause erinnert sich liebevoll an verstorbenen Ex-Mann Hendrik Bruch

Die Depressionen Bruchs hätten es dem Zusammenleben nicht immer leicht gemacht. Dennoch sagt Bause zurückblickend: „Ich muss Ihnen sagen, ich habe einen so tollen Mann gehabt."

Bruch selbst war ein erfolgreicher Komponist, Sänger und Musikproduzent. Er sang auch in namhaften Disney-Produktionen, zum Beispiel den Quasimodo in „Der Glöckner von Notre Dame“, den Moses in „Der Prinz von Ägypten“ oder auch in „Der König der Löwen 2“. (mz)