1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Hundetrainer Martin Rütter verteidigt "Let's Dance"-Star Mathias Mester via Instagram gegen Hass

öffentliche diffamierung Hundetrainer Martin Rütter verteidigt "Let's Dance"-Star Mathias Mester via Instagram gegen Hass

Mathias Mester begeisterte mehrere Wocen das Publikum bei der Tanzshow "Let's Dance". Doch der Paralympics-Star sieht sich wegen seiner Kleinwüchsigkeit des öfteren Hass und Häme ausgesetzt. Der Promi-Hundetrainer Martin Rütter hat den ehemaligen Leichtathleten nun öffentlich verteidigt.

10.06.2022, 19:14
Mathias Mester nahm an "Let's Dance" teil.
Mathias Mester nahm an "Let's Dance" teil. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd/Symbol

Köln/DUR/awe - Paralympics-Star Mathias Mester begeisterte jüngst das Publikum bei der RTL-Tanz-Show "Let's Dance". Doch aufgrund seines Handicaps, Mester ist kleinwüchsig, muss er sich mitunter auch mit Hass und missbilligenden Kommentaren auseinandersetzen.

Martin Rütter mit Anti-Hass-Statement auf Instagram

Hundetrainer Martin Rütter, der bereits mehrere Sendungen auf RTL moderierte und mit Mester befreundet ist, verteidigt den ehemaligen Leichtathleten nun öffentlich. Auf Instagram veröffentlichte der Hundetrainer ein knapp siebenminütiges Video, in dem er Hassrede auf Instagram gegen seinen Freund öffentlich macht.

Dabei hat eine Frau mehrere abfällige Kommentare gegenüber dem Para-Olympioniken geäußert und ihn zudem als "Krüppel" bezeichnet. Außerdem wirft die Frau der Sendung "Let's Dance" vor, Mester wegen seiner Größe zu bevorzugen.

Promi-Hundetrainer stellt Userin bloß

Rütter fand die Kontaktdaten der Userin heraus und rief die Verfasserin der Kommentare an. Doch weder mit dem Entertainer noch mit seinem Anwalt wollte die Frau sprechen. Auch dass Rütter Anzeige gegen die Userin erstatten wollte, scheinte sie kaltzulassen. Viele User aus der Instagram-Community Rütters stimmen dem Hundetrainer zu und solidalisieren sich mit dem Anti-Hass-Statement.

Doch das der Promi-Hundetrainer Rütter öffentlich eine Privatperson zur Schau stellt und ihren Klarnamen nennt, bleibt innerhalb der Kommentarspalte unkommentiert.