Jens Büchner Goodbye-Deutschland-Auswanderer Jens Büchner postet Bild von Spanferkel - und kassiert Shitstorm

Cala Millor - Jens Büchner hat es durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ zu einiger Berühmtheit geschafft und tummelt sich inzwischen auch gern in anderen Sendungen, wie RTLs „Dschungelcamp der Stars“ oder auch „Das Sommerhaus der Stars“.
Und wie es ein Unterhaltungskünstler dieser Tage zu tun pflegt, ist Jens Büchner natürlich auch auf den Social-Media-Kanälen aktiv.
Jens Büchner isst Spanferkel - und wird angefeindet
An dem 48-Jährigen scheiden sich die Geister. Der Mann aus Bad Schmiedeberg polarisiert - und scheint sich in seiner Rolle ganz wohl zu fühlen. Manchmal reicht sogar das Foto seines Abendessens aus, um eine Kontroverse loszutreten.
Auf Instagram ließ Büchner den geneigten Social-Media-Nutzer an seinem Mahl teilhaben: Spanferkel. Sein Hashtag zum Bild: #heutemalwasanderes.
3, 2, 1, Shitstorm!
„Igitt“, „abartig“, „ein No Go“ und „Oh Mann Jens... Du raffst echt nix mehr“, heißt es unter anderem in den Kommentaren.
Jens Büchner findet auch Unterstützer
Doch es gibt auch Fans, die ihren Jens verteidigen: So plädiert ein User für das Motto „leben und leben lassen“, ein anderer schreibt:
„Schon echt witzig, wie viele sich über ein lecker gegrilltes Spanferkel aufregen. Glaubt ihr etwa, das saftige Nackensteak vom Grill wird so vom Baum gepflückt?“
Jens Büchner wehrt sich mit zweitem Post
Auch Büchner selbst verfolgte das bunte Treiben in den Kommentaren. Kurze Zeit später postete er ein weiteres Bild, diesmal für „meine Veganer Freunde“.
Kam bei den Followern nicht ausnahmslos gut an. „Toleranz ist, wenn man die Andersdenkenden nicht verarscht, so wie jetzt mit diesem neuen Foto“, kommentiert etwa ein User das zweite Bild.
Am Montag waren Jens und seine Dani übrigens wieder in einer neuen „Goodbye Deutschland“-Folge auf VOX zu sehen. Dort verließ das Pärchen Mallorca für „mindestens zwei Wochen“, um an einer TV-Show teilzunehmen – bereits erwähntes „Sommerhaus der Stars“.
(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)
(mah)