Beim Schlittenhunderennen Gerit Kling: Unfall! TV-Star auf Usedom schwer gestürzt - So geht es ihr jetzt

Heringsdorf - Schauspielerin Gerit Kling (51) ist bei einem Schlittenhunderennen von Prominenten auf der Ostsee-Insel Usedom verunglückt.
Kurz nach 13 Uhr landete am Samstagnachmittag ein Rettungshubschrauber am Strand. Ärzte kümmerten sich sofort um die verletzte Schauspielerin.
Schauspielerin Gerit Kling beim Schlittenhunderennen auf Usedom verunglückt
Was war passiert? Es habe einen Unfall mit einem Security-Fahrzeug am Rand der Strecke gegeben, sagte Organisator und Schauspieler Till Demtrøder der Deutschen Presse-Agentur. Die Hunde hätten leider einen falschen Weg gesucht. Gerit Kling habe noch abspringen wollen und sei dann unglücklich gelandet.
Gerit Kling: So geht es ihr nach dem schweren Sturz
Die gebürtige Thüringerin sei als Vorsichtsmaßnahme mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Laut „Bild“-Zeitung wurden im Krankenhaus daraufhin eine Gehirnerschütterung und Schnittverletzungen an den Beinen diagnostiziert.
„Die Hunde wollten einer Pfütze ausweichen und sind voll auf das Auto zugelaufen. Da hat es mich dann plötzlich über die Motorhaube gehauen“, sagte Kling der „Bild am Sonntag“. Und fügte hinzu: „Ein großes Dankeschön an meinen Schutzengel!“ (dpa)