Fiese Fake-Nachrichten "Bauer sucht Frau"-Kandidatin an Herzversagen gestorben - oder doch nicht?
Im Internet verbreitete sich die Nachricht, dass "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Stefanie Hausen an Herzversagen gestorben sein soll, wie ein Lauffeuer. Nun meldet sich "die Tote" zu Wort.

Köln. – "Moin, aus dem Jenseits. Hätte ich mir anders vorgestellt, das Wetter ist nicht so geil", schrieb "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Stefanie Hausen (42) auf ihrem Instagram-Kanal. Doch warum dieser Post?
"Bauer sucht Frau"-Kandidatin für tot erklärt
Der Grund dafür ist eine Falschmeldung, die im Internet verbreitet wurde. "Plötzlicher Tod! Stefanie Hausen aus 'Bauer sucht Frau' stirbt mit nur 42 Jahren an Herzversagen" lautete die widerliche Fake-Botschaft.
Lesen Sie auch: Ex-Leipziger Olaf will Klartext! Was denkt Anna wirklich über den Sachsen in Portugal?
Diese schlug ziemliche hohe Wellen, sodass sich "die Tote" persönlich zu Wort melden musste. "So, jetzt aber mal Spaß beiseite. Weil mein Postfach gerade explodiert, möchte ich euch beruhigen: Es geht mir gut", fügt Hausen ihrem Post hinzu.
Sie ist nicht die erste prominente Person, die im Internet für tot erklärt wurde. Die Plattform allerdings, auf der die Falschmeldung veröffentlicht wurde, ist Hausen nicht unbekannt, berichtet Tag24.
Hass und Hetze im Internet
Bereits während der Ausstrahlung ihrer "Bauer sucht Frau"-Staffel vor knapp zwei Jahren fiel diese Plattform negativ auf.
Lesen Sie auch: Bittere Abfuhr für Kandidat bei „Bauer sucht Frau International“ - Für wen schlägt Carmens Herz?
"Da war der Hate extrem – ich habe das alles irgendwann gar nicht mehr gelesen. Auch keine Kommentare, weil ich das einfach nur noch traurig finde", so die 42-Jährige.
Gegen die Verfasser hege sie aber keine Abneigung. "Ich habe einfach Mitleid mit diesen Menschen, die sowas nötig haben – generell, wer sowas in die Welt setzt, nur um Klicks oder Aufmerksamkeit zu bekommen", stellt sie klar.
Lesen Sie auch: Dreiste Lüge im TV! Moderatorin Inka Bause ärgert sich bis heute über diesen Kandidaten
Durch Kuppelshow mit Inka Bause bekannt geworden
Stefanie Hausen war 2023 durch die Sendung "Bauer sucht Frau" bekannt geworden. Die Geflügelzüchterin hatte in der Kuppelshow mit Inka Bause gleich zwei Männer auf ihren Hof eingeladen. Gefunkt hatte es aber nicht.
Später lernte sie ihren 18 Jahre jüngeren Nachbarn kennen. Aber der Liaison war keine lange Dauer beschieden.