schauspieler

"Lindenstraße"-Star Ludwig Haas ist tot

Der Schauspieler Ludwig Haas ist tot. Der ehemalige "Lindenstraße"-Star starb im Alter 88 Jahren.

13.10.2021, 10:15
Der Schauspieler Ludwig Haas starb im Alter von 88 Jahren.
Der Schauspieler Ludwig Haas starb im Alter von 88 Jahren. Foto: picture alliance/dpa/Henning Kaiser

Eutin/DUR/awe - Der Schauspieler Ludwig Haas ist gestorben. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner war seit den 1960er-Jahren im TV-Geschäft unterwegs und machte sich auch als Sprecher in Hörspielen einen Namen. Seine bekannteste Rolle war wahrscheinlich die des Hausarzt Dr. Ludwig Dressler, den er in der WDR-Serie "Lindenstraße" verkörperte.

Schauspieler Ludwig Haas posiert in seiner Rolle als Dr. Ludwig Dressler vor dem Praxisschild in der Serie Lindenstrasse. Die Rolle verkörperte er knapp 35 Jahre.
Schauspieler Ludwig Haas posiert in seiner Rolle als Dr. Ludwig Dressler vor dem Praxisschild in der Serie Lindenstrasse. Die Rolle verkörperte er knapp 35 Jahre.
Foto: imago images/Horst Galuschka

"Ludwig verspürte Druck in der Brust. Die Ärzte setzten ihm einen Stent ein. Ein paar Stunden nach dem Eingriff ging es ihm plötzlich schlechter. Nachts um drei starb er", zitiert die "Bild"-Zeitung seine Frau Marianne.