1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars in New York: Stars in New York: Beyoncé überstrahlt im Latex-Kleid die Gala im Metropolitan Museum

Stars in New York Stars in New York: Beyoncé überstrahlt im Latex-Kleid die Gala im Metropolitan Museum

03.05.2016, 06:08
Beyoncé in Latex
Beyoncé in Latex X90066

New York - In ausgefallenen Roben haben Stars wie Beyoncé, Kim Kardashian, Lady Gaga und Madonna bei der „Party des Jahres“ in New York die Eröffnung einer Mode-Ausstellung im Metropolitan Museum gefeiert. Auch Prominente wie Calvin Klein, Blake Lively, Orlando Bloom, Katy Perry und Olivia Wilde zeigten sich auf dem roten Teppich vor dem renommierten Museum in Manhattan.

Beyoncé erschien in einem hautengen Latex-Kleid und stahl erneut den übrigen Stars die Show. Madonna zeigte sich gewohnt offenherzig - an entscheidenden Stellen fehlte der Stoff. Elegant gab sich dagegen Blake Lively in einem zartrosa Traum mit Blümchen. Katy Perry setzte auf schwarz mit goldenen Applikationen. Andere Stars wir Lady Gaga, Kim Kardashian und Gatte Kanye West zwängten sich in silberne Outfits.

Die „Met Ball“ genannte Gala eröffnete in diesem Jahr eine „Manus x Machina“ betitelte Ausstellung über den Unterschied zwischen handgemachter und mit Computer und Maschinen hergestellter Mode.

Die oft als „Party des Jahres“ bezeichnete Veranstaltung ist eine Spendengala für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums, die jedes Jahr unter einem anderen modischen Motto steht. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des Fests unter der Schirmherrschaft von „Vogue“-Chefin Anna Wintour gehen komplett an das Kostüm-Institut des Museums und bilden dessen Jahresbudget. (dpa, red)