1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Sorgerechtsstreit: Sorgerechtsstreit: Vater verbrennt drei Jahre alte Tochter im Auto

Sorgerechtsstreit Sorgerechtsstreit: Vater verbrennt drei Jahre alte Tochter im Auto

07.05.2019, 16:02

New York - In New York City hat ein 39 Jahre alter Mann sein eigenes Kind im Auto verbrennen lassen. Wie die New York Times berichtet hatte, befand sich der Mann im Sorgerechtsstreit mit der Mutter des Opfers. Wie die Zeitung schreibt, hatte der Mann sein Auto mit mehreren Gaskanistern präpariert. Die hinteren Türen, dort wo das Mädchen saß, waren mit Ketten gesichert.

Laut einem Zeugen saß der Mann offenbar zunächst selbst mit im Auto. Als sich das Feuer aber ausbreitete, sprang er hinaus und rettete sich mit schweren Verbrennungen in einen nahen Teich. Das Kind konnte die Feuerwehr allerdings nicht mehr rechtzeitig aus dem Wagen holen. Das Mädchen starb wenig später im Krankenhaus.

Der 39-Jährige wurde verhaftet. Die Polizei ermittle wegen Mord. Offenbar hatte sich die Mutter des Kindes im März getrennt. Seitdem stritten beide um das Sorgerecht. Einen Tag nach der Tat habe der nächste Gerichtstermin angestanden. (mz)

Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen bzw. versuchte Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund ist die hohe Nachahmerquote.

Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufzeigen konnten.