1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Seitensprung-Umfrage: Seitensprung-Umfrage: Trainer der Fußball-Bundesliga führen Frauen in Versuchung

Seitensprung-Umfrage Seitensprung-Umfrage: Trainer der Fußball-Bundesliga führen Frauen in Versuchung

Von Marcel Rödel 06.08.2013, 13:41
Der Bayern-Trainer Pep Guardiola.
Der Bayern-Trainer Pep Guardiola. dpa-Zentralbild

Halle/MZ - Mit welchem Trainer der Fußball-Bundesliga würden Sie gerne fremdgehen? Zu dieser Frage hat das Online-Seitensprungportal AshleyMadison.com eine Umfrage unter seinen weiblichen Mitgliedern durchgeführt.

Die Annahme, dass vor allem die Spieler für Fremdgeh-Fantasien bei der Damenwelt sorgen, wird in der Umfrage revidiert. Die befragten Frauen ließen deutlich verstehen, dass die Männer im Hintergrund ebenso begehrt sind wie die Fußball-Spieler selbst.

Von 2.418 Frauen konnten sich 17,4 Prozent eine Liebesnacht mit Pep Guardiola, dem spanischen Star-Trainer des FC Bayern München, vorstellen. Das trug dem Neueinsteiger gleich mit großem Abstand den ersten Platz ein. Ein wenig abgeschlagen liegt der deutsche Bundestrainer Joachim Löw mit 13,3 Prozent auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz belegt der junge Markus Weinzierl, Trainer beim FC Augsburg, mit 12,4 Prozent.

Laut einer weiteren Studie der Partnervermittlungsagentur ElitePartner.de begehen 41 Prozent der Frauen einen Seitensprung, weil sie sich verliebt haben. Weitere Gründe sind Rache für einen Seitensprung des Partners, fehlende Aufmerksamkeit oder ein unbefriedigendes Liebesleben.