1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Auf dem Klo attackiert: Schlange beißt Frau in den Hintern: Gefahr beim Toilettengang in Australien

Auf dem Klo attackiert Schlange beißt Frau in den Hintern: Gefahr beim Toilettengang in Australien

31.01.2019, 09:31

Queensland - Diesen Gang aufs stille Örtchen dürfte Helen Richards nicht so schnell vergessen.  Am Dienstnachmittag der vergangenen Woche erwartete die Australierin auf der heimischen Toilette eine üble Überraschung. Ohne das Licht anzumachen, hatte die 59-Jährige aus Queensland sich auf die Schüssel gesetzt - dann wurde sie in den Hintern gebissen!

Richards sprang auf und - welche Horror - musste feststellen: In der Kloschüssel hatte sich eine Schlange versteckt.

So schildern die Snake Catchers Brisbane den Vorfall auf ihrer Facebookseite. Sofort habe Richards die Organisation alarmiert, die "Schlangenfänger" konnten das Tier in der Kloschüssel sicherstellen. Die Rautenpython habe einen genau so großen Schreck bekommen, wie die 59-Jährige. "Unglücklicherweise war der bevorzugter Fluchtweg der Schlange blockiert, nachdem die Kunden sich gesetzt und sie verschreckt hatte", schreiben die Snake Catchers.

Ganz ungewöhnlich sei der Einsatz nicht gewesen. "Obwohl wir nicht jeden Tag Schlangen in Toiletten fangen, kommt es regelmäßig vor", heißt es weiter. Wichtig sei dann, nicht zu spülen - sonst könne die Schlange schnell wieder im Abflussrohr verschwinden.

Am Ende hatte Helen Richards trotz der Aufregung Glück im Unglück. Ernsthaft verletzt wurde sie nicht. Der Biss der Schlange, von der die 59-Jährige attackiert wurde, war nicht giftig.(mz)