1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Saudi-Arabien: Saudi-Arabien: Mathe-Lehrer demütigt Privatschüler

Saudi-Arabien Saudi-Arabien: Mathe-Lehrer demütigt Privatschüler

20.06.2010, 11:08
Blick vom Faisalia-Turm durch eine reflektierende Scheibe auf die nächtlich illuminierte Stadt und das 302 Meter hohe Kingdom Center (M.) in Riad, der Hauptstadt des Königreiches Saudi-Arabien. (FOTO: DPA)
Blick vom Faisalia-Turm durch eine reflektierende Scheibe auf die nächtlich illuminierte Stadt und das 302 Meter hohe Kingdom Center (M.) in Riad, der Hauptstadt des Königreiches Saudi-Arabien. (FOTO: DPA) EPA

Riad/dpa. - Bizarrer Kindesmissbrauch an einer privatenMittelschule in Saudi-Arabien: Die Schüler eines Mathe-Lehrersmussten dem Pädagogen die Füße küssen, wenn sie die Examensfragenvorab erhalten wollten, berichtete die Tageszeitung «Saudi Gazette»am Samstag. Küssten sie ihn auf die Stirn, erhielten sie bei derBewertung ihrer Arbeiten einen Punkte-Bonus.

Der Direktor der betroffenen Schule in der Hauptstadt Riad mit demNamen «Al-Baraa» - zu deutsch: «Unschuld» - kündigte die Entlassungdes aus Syrien stammenden Pädagogen an. Das Küssen der Füsse wird inder arabischen Welt als Zeichen der Erniedrigung für den Küssendenbetrachtet. Die Füße müssen im Islam wie Hände und Gesicht vor jedemGebet gewaschen werden.