Roxette Roxette: Tumor bei Sängerin Marie Fredriksson gefunden

Stockholm/dpa. - Alle Auftritte mit ihremschwedischen Partner Per Gessle zur geplanten Veröffentlichung einerneuen Single Anfang Oktober sind vorerst abgesagt.
Fredriksson, die mit ihrem Ehemann Mikael Bolyos, der neun Jahrealten Tochter Josefin und dem fünfjährigen Sohn Oscar im StockholmerStadtteil Djursholm lebt, hatte am Mittwoch nach dem Joggen imheimischen Badezimmer das Bewusstsein verloren und sich bei ihremSturz eine Gehirnerschütterung zugezogen. Bei denRöntgenuntersuchungen im Krankenhaus diagnostizierten diebehandelnden Ärzte einen als «klein» eingestuften Tumor im hinterenTeil des Gehirns.
Das Wochenende konnte die Sängerin mit Mann und Kindern sowieanderen Angehörigen in ihrem streng abgeschirmten Stockholmer Hausverbringen. Am Montag wurde sie für weitere Untersuchungen erneut insKrankenhaus gebracht. «Am wichtigsten ist jetzt erstmal, dassdie Gehirnerschütterung vorüber geht, unter der sie akut zu leidenhat», sagte Fredrikssons Managerin Marie Dimberg und ergänzte: «Esist aber klar, dass Marie und ihrer Familie schwere Zeiten erwarten.»
Der Roxette-Sänger und -Gitarrist Per Gessle wollte sich gegenüberJournalisten nicht über die Erkrankung seiner musikalischen Partnerinäußern. Das Duo war ab Ende der achtziger Jahre weltweit einer dererfolgreichsten und populärsten Popgruppen mit Hits wie «It Must HaveBeen Love» und «Joyride». Völlig offen ist nach Angaben derManagerin, ob die für den Herbst geplante Europatour mit Start inAntwerpen am 25. Oktober und Abschluss in Hamburg am 22. Dezemberstattfinden kann.